0
0
schnelle Lieferung
freundliche Beratung
über 14 Jahre Erfahrung

Beta X-Trainer 300 2 Takt MY 2022

6% sale
Produktbeschreibung

Die Sehnsucht nach Freiheit ist so groß wie nie zuvor: Nach monatelangen Einschränkungen ist ein bisschen Endurosport im Kontakt mit der Natur genau das Richtige. Und eben dafür bringt Betamotor die neuen XTRAINER 250/300 MY 2022 auf dem Markt. Die perfekten Motorräder, um sich wieder in den Sattel zu schwingen!

Die neue XTrainer bestätigt sich als Bindeglied zwischen den Beta-Modellen der Reihe Leisure und den Modellen für Experten: Ein vielseitiges Produkt, das junge Motorradfans in der Welt des Endurosports Willkommen zu heißen vermag, aber auch erfahreneren Motorradfahrern viel Fahrvergnügen bietet.

LOAD LESS

Auch dieses Motorrad hat wieder all jene Merkmale, die die XTrainer zu einem Produkt für eine ausgesprochen vielseitige Zielgruppe in jedem Alter und Frauen und Männer gleichermaßen macht:

  • Geringe Sitzbankhöhe von 910 mm
  • Geringes Gewicht von 98kg
  • Elastischer und leicht handhabbarer Motor
  • Automatischer Benzinhahn
  • Softe Reifen
  • Einfach von außen verstellbares Auslassventil

Die XTrainer bestätigt sich also als das perfekte Einsteigermotorrad für den Endurosport, aber auch und vor Allem, um allen mehr oder weniger abgebrühten Motorradfans maximales Fahrvergnügen zu bieten, ohne ihre körperlichen und technischen Fähigkeiten zu überfordern. Diese Merkmale machen die XTrainer zu einem sehr vielseitigenMotorrad, welches das Beste aus jedem Fahrer herausholen kann. Wer sich zum ersten Mal dem Endurosport annähert, findet in ihr ein intuitives Motorrad mit sehr einfachem Handling. Fahrer mit mehr Erfahrung werden an ihr hingegen die Ausgeglichenheit schätzen und die Nonchalance, mit der die XTrainer beachtenswerte Performance liefert.

Um die Stärken dieses Modells noch weiter herauszuarbeiten, wird es 2021 einige wichtige Neuheiten geben. An der XTRAINER 300 MY 2022 wurden aktualisiert:

  • Motor: Dieser wurde vollkommen überarbeitet und verfügt über einen neu konzipierten Zylinder mit vergrößerter Bohrung in Kombination mit einem neuen Kolben und einem neuen Auslassventil;
  • Kurbelwelle: Sie zeichnet sich durch einen geringeren Hub als das Vorgängermodell aus;
  • Zylinderkopf: Auch dieser ist vollkommen neu und wurde für die perfekte Kombination mit den anderen Komponenten entwickelt.

Dieser neue Motor, der mit einem Steuergerät mit einem eigenen, neuen Kennfeld kombiniert wird, zeichnet sich durch ein sanfteres Ansprechen auf die Steuerungen des Fahrers und eine gleichmäßigere Leistungsabgabe aus. Das Motorrad ist außerdem insgesamt wendiger und flüssiger im Handling.

Sowohl das Modell 250als auch die 300ersind außerdem ausgestattet mit:

  • Tellerfederkupplung: Dank dieser Komponente erhält man eine sanftere und stufenlosere Betätigung für ein einfacheres Handling, das den Fahrer beträchtlich weniger ermüden lässt. Ein-und Ausrücken wurden verbessert, wodurch ein höheres übertragbares Drehmoment erzeugt wird. Für eine maßgeschneiderte Einstellung kann die Federvorspannung jetzt mit einem einfachen mechanischen Eingriff auf 3 verschiedene Stufen eingestellt werden;
  • Neuer Anlassermotor: Er ist äußerst zuverlässig und gestattet den Neustart des Motors auch unter erschwerten Bedingungen;
  • Neudesign der Elektrik: Ein besseres Layout am Motorrad sorgt für größere Zuverlässigkeit und einen schnelleren Aus-bzw. Wiedereinbau;
  • Neue Grafik und Farbe.

    FAHRWERK
    Rahmen perimetrischer Rahmen aus CrMo Stahl mit
    Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals
    Radstand 1467 mm
    Gesamtlänge 2157 mm
    Gesamtbreite 802 mm
    Gesamthöhe 1245 mm
    Sitzhöhe 910 mm
    Bodenfreiheit 320 mm
    Anbauhöhe Rasten 390 mm
    Trockengewicht 99 kg (vorne 48 kg; hinten 51 kg)
    Tankinhalt 8,5 l.
    1,5l reservieren.
    Öltank 650cc
    Kühlsystem 1,3 l.
    Gabel Hydraulisch USD mit ø 43 mm Standrohr
    Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
    Nabe Stoßdämpfer 110 mm
    Federweg vorn 270 mm
    Federweg hintenm 270 mm
    Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender DoppelkolbenBremszange
    Bremse hinten Scheibe ø240 mm mit schwimmender EinkolbenBremszange
    Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Löcher
    Felge hinten 18 x 1,85 - 36 Löcher
    Reifen vorn 80/100 - 21
    Reifen hinten 140/80 -18
    MOTOR
    Typ 1-Zylinder, 2-Takt, LC
    Bohrung 72 mm
    Hub 72 mm
    Hubraum 293,1 cc
    Verdichtung 11,45:1
    Auslasssteuerungssystem BPV
    Anlasser elektrisch
    Zündung Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
    Zündkerze NGK GR7CI8
    Einlasssteuerung Nebenschlussmembran
    Schmierung Gemisch durch elektrische Pumpe
    Vergaser Keihin PWK 36
    Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
    Primaertrieb Z.27/72
    Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe
    Endantriebskette
    Schmierstoffe SAE 10W/40
    Verbrauch l/100 km 2.978
    Emissioneni Co2 [g/km] 71

Produktdaten

Artikelnummer:
ZD3EE0337N0203545

Schlagworte

Previously viewed

Beta X-Trainer 300 2 Takt MY 2022
BetaX-Trainer 300 2 Takt MY 2022

UVP €7.450,00€6.999,00 *
Hinzufügen
Vergleichen 0

Fügen Sie ein anderes Produkt hinzu (max. 5)

Vergleich starten