Beta RR 125 2T - Racing MY2024
Beta bringt die neue RR Racing My 2024 auf den Markt!
Auch die 125 2T hat einen gänzlich überarbeiteten Motor erhalten. Abgerundet wird das Ganze durch neue Grafiken und hochwertige Bauteile, die für die Rennen bestens gerüstet sind.
Die im Juni vorgestellte Rennversion der neuen Enduro-Generation von Beta hat wie gewohnt alle Vorteile eines waschechten Rennbikes zu bieten, das jeder Wettkampfsituation die Stirn bietet. Für die Beta-Ingenieure stand daher die Entwicklung der bestmöglichen Abstimmung und die Anwendung all jener ästhetischen und funktionellen Details im Vordergrund, die zu einer Gewichtsreduzierung und einem besseren Handling unter allen Rennbedingungen beitragen.
Die neue RR Racing My 2024 wartet in der Tat mit all jenen Finessen auf, die es Steve Holcombe und Brad Freeman in den letzten Jahren ermöglicht haben, in der Enduro-Weltmeisterschaft zu brillieren und etliche Titel zu holen.
Die Racing-Familie erweitert sich dieses Jahr mit dem Eingang der neuen 200 und setzt sich somit aus acht verschiedenen Modellen zusammen: 125, 200, 250, 300 ccm 2T sowie 350, 390, 430, 480 ccm 4T.
Fahrwerk
- AOS-Closed-Cartridge-Gabel von Kayaba mit 48 mm Durchmesser: Die neue KYB-Federgabel mit Closed-Cartridge-System ist weltbekannt als Referenzklasse im Enduro-Sport. Das eigens entwickelte Produkt entspringt der engen Zusammenarbeit von Beta und Kayaba und zeichnet sich durch ein neues Design der Gabelfüße sowie eine speziell für die RR-Modelle konzipierte Einstellung aus. Die eloxierten Innenkomponenten verringern darüber hinaus die Gleitreibung auf ein Minimum, während die gewohnte Zug- und Druckstufeneinstellung für eine stets optimale Abstimmung sorgt. Die Kayaba-Gabel gewährleistet somit eine optimale Funktionsweise unter allen Einsatzbedingungen, maximale Zuverlässigkeit und eine kinderleichte Einstellung.
- KYB-Federbein mit 46 mm Durchmesser und neuer Justierung: Dank abermals verbesserter Abstimmung können die Vorteile des neuen Rahmens optimal genutzt werden.
- Schwarz eloxierte Gabelbrücke.
Gemisch
Um den immer höheren Anforderungen der Fahrer in Sachen Leichtigkeit gerecht zu werden, hat die F&E-Abteilung von Beta auch dieses Jahr auf den Einsatz eines automatischen Mischsystems verzichtet, um das Gewicht des Motorrads auf ein Minimum zu reduzieren. Für die ist somit eine Öl-Benzin-Gemischvorbereitung erforderlich, was den Racing-Charakter dieser Version unterstreicht
Spezialkomponenten
- Schnellverschluss am Vorderrad: für schnellere Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen.
- Vertigo-Handschützer: Robuste Struktur, atemberaubendes Design und „In Mould“-Graphic machen dieses Zubehör zum unverzichtbaren Begleiter bei jedem Offroad-Abenteuer.
- Six-Days-Reifen von Metzeler: die Absicherung im Gelände; nicht zufällig die am häufigsten bei hochkarätigen Enduro-Wettbewerben eingesetzten Reifen auch vom mehrfachen Weltmeister Steve Holcombe.
- Schwarze Ergal-Fußrasten: mit breiter Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip in jeder Situation. Die robusteund dennoch besonders leichte Struktur sorgt darüber hinaus für höchste Langlebigkeit.
- Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: die perfekte Kombination aus Leichtigkeit und Beständigkeit
- Rote Kettenspanner aus Ergal
- Racing-Sitzbank mit Dokumententasche
- Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
- Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
- Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber
- Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)
- Neuer Resonanzauspuff: verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen, sowie höhere Maximaldrehzahl (nur 125 2T).
RAHMEN
CRMO STAHL MIT DOPPELSCHLEIFE AUF HOEHE DES AUSLASSKANALSRADSTAND 1477 MM
GESAMTLAENGE 2167 MM
GESAMTBREITE 815 MM
GESAMTHOEHE 1270 MM
MOTOR TYP 1-ZYLINDER, 2-TAKT, LCBOHRUNG 54 MM
HUB 54,5 MM
HUBRAUM 124,8 CC
VERDICHTUNG 15,0:1
AUSLASSSTEUERUNG SYSTEM BPVSTARTER KICK
ZUENDUNG KOKUSAN AC – CDI
ZUENDKREZE NGK BR9ECMVX
EINLASSSTEUERUNG NEBENSCHLUSSMEMBRAN
SCHMIERUNG GEMISCH
VERGASER KEIHIN PWK 36
KUPPLUNG MEHRSCHEIBEN-OELBADKUPPLUNG
PRIMAERTRIEB Z. 23/73
GETRIEBE 6 GANG-KLAUENGETRIEBE
ENDANTRIEB KETTE
SCHMIERSTOFFE SAE 10W/40
L/100 KM 3,3
CO2 [G/KM] 76,2
Produktdaten
- Artikelnummer:
- ZD3EF00C0R0101396