schnelle Lieferung
freundliche Beratung
über 14 Jahre Erfahrung
-> zum Quadatvshop
0
0
schnelle Lieferung
freundliche Beratung
über 14 Jahre Erfahrung

Beta RR 300 2T - Racing MY2024

Produktbeschreibung

Der Herbst ist da, und während alle anderen beginnen, es sich zu Hause gemütlich zu machen, brechen die echten Enduro-Fahrer auf, um die neuen RR Racing My 2024 zu testen! Der EnduroGp geht dem Ende zu und die Beta-Piloten sind mehr denn je darum bemüht, das Beste aus ihren Motorrädern herauszuholen: Das ist der ideale Zeitpunkt, um die Racing -Version der Serie RR 2T-4T, die letzten Juni herausgekommen ist, dem Publikum vorzustellen! Wie es bei Betamotor Tradition ist, verfügen die Enduro-Bikes RR Racing aus der Toskana über alle notwendigen Komponenten, um das unwegsamste Gelände und die härtesten Anforderungen zu meistern.

LOAD LESS

Für die Version My 2024 haben sich die Ingenieure von Rignano sull’Arno sowohl was das Fahrwerk, als auch was den Motor betrifft, viel neues ausgedacht. Dabei wurden natürlich der Look und die praktischen Details nicht vergessen, die die auffälligste Version aus dem Hause Beta seit jeher auszeichnen. So konnte eine beachtenswerte Gewichtsreduzierung und ein leichteres Handling in den verschiedenen Rennsituationen erreicht werden.Genau wie die Standardversion hat auch die Racing-Serie 8 verschiedene Modelle mit ihren Besonderheiten.

2-TAKT-MODELLE

250ccm: Perfekt für all jene, die ein 2-Takt-Bike mit sanfterem Charakter und im Vergleich zur stärksten Modellversion etwas kommoderenDrehmoment-und Leistungswerten suchen, die für ein ausgezeichnetes Handling sorgen.

300ccm: Für Fans großvolumiger Motoren mit überragendem Drehmoment in allen Drehzahlbereichen. Das perfekte Bike für alle, die gerneeinen Gang höher unterwegs sind.

Ganz im Zeichen der sportlichsten Tradition von Beta unterscheiden sich die Motorräder der Serie RR Racing My 2024 von der jeweiligen Standardversion in verschiedenen Aspekten: Eine Reihe von allen Modellen gemeinsamen Komponenten, wie z.B. die Handgriffe und die Bauteile aus rot eloxiertem Ergal, und einige spezifische Elemente für einige Modelle. Sehen wir uns diese genauer an.

Für alle Modelle

Racing-Komponenten

  • Vorderachse mit Schnellspanner: Diese Komponente ist klar am rot eloxierten Schnellspanner erkennbar und unverzichtbar, um wertvolle Sekunden zu gewinnen, falls ein Reifen während des Rennens gewechselt werden muss.
  • Rote Vertigo-Handschützer: Die stabileStruktur, das formschöne Design und die “In Mould”-Grafik machen dieses Zubehör zu einem unverzichtbaren Pluspunkt für die Geländefahrt.
  • Metzeler-Reifen: Die Racing-Serie ist mit denselben Reifen ausgerüstet, die die offiziellen Piloten der EnduroGp nutzen. Ein erstklassiges Produkt für einen Weltmeisterschafts-Grip!
  • Fußrasten aus Ergal: Für den sportlichen Fahrstil eines Enduro-Motorrads muss der Körper nach dem Aufsitzen kontinuierlich in die korrekte Position verschoben werden. Daher müssen die Kontaktpunkte mit dem Fahrzeug unbedingt hohen Grip aufweisen. Dieses Ziel wurde für die Fußrasten durch die Verwendung einer Racing-Fußraste aus schwarzem Ergal mit Stahlstiften und großer Abstellfläche erreicht.
  • Zahnkranz mit Kranz aus eloxiertem Aluminium und Stahlzähnen von ZF: Spitzenleistung, Leichtigkeit und Robustheit -Die perfekte Mischung, die jede Racing-Komponente haben sollte.
  • Eigener Racing-Sitz in Blau: mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche, für maximalen Grip, Komfort und Zweckmäßigkeit.
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert.
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium.
  • Kettenspanner aus rotem Ergal.
  • Neue Racing-Grafiken und rote Felgenaufkleber

Fahrwerk

  • AOS-Closed-Cartridge-Gabel Kayaba ø 48 mm: Wenn man vom Fahrwerk spricht, kommt man nicht darum herum, die Closed-Cartridge-Gabel des seit langer Zeit im Bereich der Enduros führenden Unternehmens KYB zu erwähnen, die auch am Modell My 2022 wieder verbaut wird. Die Partnerschaft zwischen Beta und Kayaba macht eine immer präzisere Feinabstimmung des Produkts möglich, die die RR Racing immer leistungsstärker und gleichzeitig einfach nutzbar macht. Dank der eloxierten Innenteile wird die Gleitreibung auf ein Mindestmaß reduziert, während durch die bewährten Einstellungen von Druck-und Zugstufe immer die perfekten Einstellungen gefunden werden können.Die Justierung wurde in jedem Fall ebenfalls von den Betamor-Technikern überarbeitet, und zwar vor allem, um einen höheren Komfort in der anfänglichen Senkphase zu liefern, wenn die Unregelmäßigkeiten des Geländes an den Fahrer weitergeleitet werden.

Motor -RR Racing 2T 300 und 200

Anders als bei den Racing-Varianten der Vorjahre, bei denen keine grundlegenden Veränderungen am Motoraggregat im Vergleich zur Standardversion vorgenommen wurden, werden für das Modelljahr 2022 zwei der 2T-Modelle, nämlich RR 300 und RR 200, weiter aktualisiert, um ihnen mehr Dynamik zu verleihen.

  • RR 300 2T: Der Motorblock der 300 wurde bereits bei der Standardversion My 2022 stark abgeändert und erhält jetzt einen Zylinder mit veränderten Steuerdiagrammen für die Auslass-und Überströmerzeiten und einem neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils. Der neue Zylinderkopf wurde zur Anpassung an die Steuerdiagramme und in der im Brennraum rekonstruierten Form abgeändert und bringt eine Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine entscheidend höhere Leistung. Damit die höhere verfügbare Leistung bestmöglich verwaltet werden kann, haben die Techniker einen Eingriff am Auslassventil durchgeführt, und die interne Feder und das Einstellsystem abgeändert, um eine immer stärkere und gut nutzbare Leistungsabgabe zu erhalten. Als Konsequenz der Änderungen wurde auch die Zündverstellung angepasst.
  • RR 200 2T: Auch für den 200cm3-Motor haben die Techniker den Zylinderkopf im Vergleich zur Standardversion abgeändert und die Federdes Auslassventils ausgetauscht. Die zwei zuvor verwendeten wurden durch eine einzige, stärkere ersetzt. All dies mit dem Ziel, eine höhere Leistung im mittleren und hohen Drehzahlbereich zu erhalten.

Außerdem wurden eine Reihe von spezifischen Anpassungen an den Modellen durchgeführt, die erwähnenswert sind

Ölmischer

Auch für die RR Racing 2T My 2022 wird die Entscheidung von Beta bestätigt, auf den automatischen Mischer zu verzichten, damit diese Rennmotorräder weiterhin so leicht und somit wendig wie keine anderen bleiben. Die RR Racing 2T benötigen daher ein Öl-Benzin-Vorgemisch und dieses Merkmal betont noch stärker den Racing-Charakter dieser Version.Der Ölmischer kann in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör aus dem Katalog Beta Factory Parts nachgerüstet werden.

CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanäle
Radstand 1482 mm
Gesamtlänge 2172 mm
Gesamtbreite 815 mm
Gesamthöhe 1270 mm
Sitzhöhe 930 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Anbauhöhe Rasten 407 mm
Trockengewicht 103,5 kg (vorn 50,8 kg; hinten 52,7 kg)
Tankinhalt 9,5 l.
Reservieren 2,3 Liter.
Kühlsystem 1,3l.
Gabel Hydraulisch USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer 135 mm
Federweg vorn 295 mm
Federweg hintenm 290 mm
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender
Doppelkolben-Bremszange Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Löcher
Felge hinten 18 x 2,15 - 36 Löcher
Reifen vorn 90/90 - 21
Reifen hinten 140/80 -18

Typ 1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
Hubraum 292,6 cc
Verdichtung 11,63:1
Auslasssteuerung System-BPV
Anlasser elektrischer Anlasser
Zündung Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
Zuendkreze NGK GR7CI8
Einlasssteuerung Nebenschlussmembran
Schmierung Gemischt
Vergaser Keihin PWK 36
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Primaertrieb Z. 27/72
Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb Kette
Schmierstoffe SAE 10W/40
l/100km 2,7
Co2 [g/km] 62

Previously viewed

Beta RR 300 2T - Racing MY2024
BetaRR 300 2T - Racing MY2024

€10.474,00 *
Hinzufügen
Vergleichen 0

Fügen Sie ein anderes Produkt hinzu (max. 5)

Vergleich starten