schnelle Lieferung
freundliche Beratung
über 14 Jahre Erfahrung
-> zum Quadatvshop
0
0
schnelle Lieferung
freundliche Beratung
über 14 Jahre Erfahrung

Beta RR 4T 480 Racing Enduro MY2024

Beta RR 4T 480 Racing  Enduro MY2024
Produktbeschreibung

Der Herbst ist da, und während alle anderen beginnen, es sich zu Hause gemütlich zu machen, brechen die echten Enduro-Fahrer auf, um die neuen RR Racing My 2024 zu testen! Der EnduroGp geht dem Ende zu und die Beta-Piloten sind mehr denn je darum bemüht, das Beste aus ihren Motorrädern herauszuholen: Das ist der ideale Zeitpunkt, um die Racing -Version der Serie RR 2T-4T, die letzten Juni herausgekommen ist, dem Publikum vorzustellen! Wie es bei Betamotor Tradition ist, verfügen die Enduro-Bikes RR Racing aus der Toskana über alle notwendigen Komponenten, um das unwegsamste Gelände und die härtesten Anforderungen zu meistern.

LOAD LESS

Für die Version My 2024 haben sich die Ingenieure von Rignano sull’Arno sowohl was das Fahrwerk, als auch was den Motor betrifft, viel neues ausgedacht. Dabei wurden natürlich der Look und die praktischen Details nicht vergessen, die die auffälligste Version aus dem Hause Beta seit jeher auszeichnen. So konnte eine beachtenswerte Gewichtsreduzierung und ein leichteres Handling in den verschiedenen Rennsituationen erreicht werden.Genau wie die Standardversion hat auch die Racing-Serie 8 verschiedene Modelle mit ihren Besonderheiten.

4-TAKT-MODELLE

350ccm: Das Bike mit dem einfachsten Handling der 4-Takt-Modellpalette. Es wird gerne mit höheren Drehzahlen gefahren und bietet dennoch eine sehr lineare Leistungsabgabe.

390ccm: Die ideale Mischung aus Handling und Power mit bester Traktion als Trumpf.

430ccm: Ein Motor mit beeindruckender Leistung und besten Ergebnissen, wenn die lange Übersetzung und das starke Drehmoment voll ausgenutzt werden. Die Cross-Country Waffe!

480ccm: Dieses Bike fühlt sich auf schnellen Strecken am wohlsten. Seine Eigenschaften ähneln dem 430-ccm-Modell, aber mit noch mehr Drehmoment und Leistung ist es für erfahrene Piloten mit der entsprechenden physischen Verfassung geeignet.

Ganz im Zeichen der sportlichsten Tradition von Beta unterscheiden sich die Motorräder der Serie RR Racing My 2022von der jeweiligen Standardversion in verschiedenen Aspekten: Eine Reihe von allen Modellen gemeinsamen Komponenten, wie z.B. die Handgriffe und die Bauteile aus rot eloxiertem Ergal, und einige spezifische Elemente für einige Modelle. Sehen wir uns diese genauer an.

Für alle Modelle

Racing-Komponenten

  • Vorderachse mit Schnellspanner: Diese Komponente ist klar am rot eloxierten Schnellspanner erkennbar und unverzichtbar, um wertvolle Sekunden zu gewinnen, falls ein Reifen während des Rennens gewechselt werden muss.
  • Rote Vertigo-Handschützer: Die stabileStruktur, das formschöne Design und die “In Mould”-Grafik machen dieses Zubehör zu einem unverzichtbaren Pluspunkt für die Geländefahrt.
  • Metzeler-Reifen: Die Racing-Serie ist mit denselben Reifen ausgerüstet, die die offiziellen Piloten der EnduroGp nutzen. Ein erstklassiges Produkt für einen Weltmeisterschafts-Grip!
  • Fußrasten aus Ergal: Für den sportlichen Fahrstil eines Enduro-Motorrads muss der Körper nach dem Aufsitzen kontinuierlich in die korrekte Position verschoben werden. Daher müssen die Kontaktpunkte mit dem Fahrzeug unbedingt hohen Grip aufweisen. Dieses Ziel wurde für die Fußrasten durch die Verwendung einer Racing-Fußraste aus schwarzem Ergal mit Stahlstiften und großer Abstellfläche erreicht.
  • Zahnkranz mit Kranz aus eloxiertem Aluminium und Stahlzähnen von ZF: Spitzenleistung, Leichtigkeit und Robustheit -Die perfekte Mischung, die jede Racing-Komponente haben sollte.
  • Eigener Racing-Sitz in Blau: mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche, für maximalen Grip, Komfort und Zweckmäßigkeit.
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert.
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium.
  • Kettenspanner aus rotem Ergal.
  • Neue Racing-Grafiken und rote Felgenaufkleber

Fahrwerk

  • AOS-Closed-Cartridge-Gabel Kayaba ø 48 mm: Wenn man vom Fahrwerk spricht, kommt man nicht darum herum, die Closed-Cartridge-Gabel des seit langer Zeit im Bereich der Enduros führenden Unternehmens KYB zu erwähnen, die auch am Modell My 2022 wieder verbaut wird. Die Partnerschaft zwischen Beta und Kayaba macht eine immer präzisere Feinabstimmung des Produkts möglich, die die RR Racing immer leistungsstärker und gleichzeitig einfach nutzbar macht. Dank der eloxierten Innenteile wird die Gleitreibung auf ein Mindestmaß reduziert, während durch die bewährten Einstellungen von Druck-und Zugstufe immer die perfekten Einstellungen gefunden werden können.Die Justierung wurde in jedem Fall ebenfalls von den Betamor-Technikern überarbeitet, und zwar vor allem, um einen höheren Komfort in der anfänglichen Senkphase zu liefern, wenn die Unregelmäßigkeiten des Geländes an den Fahrer weitergeleitet werden.

Traktionskontrolle –RR Racing 4T

Die wichtigste Neuheit der Modellreihe 4T ist die erstmalige Einführung der Antriebsschlupfregelung an einer RR. Der technologische Fortschritt in der Motorradbranche hat auch an den Enduro-Bikes zur Einführung einer Reihe von Komponenten beigetragen, die eineimmer bessere Nutzung des Fahrzeugs unter allen Einsatzbedingungen gestatten. Um das Handling der Motorräder und insbesondere der Modelle der höheren Hubraumklasse durch den Fahrer in jeder Situation immer einfach zu gestalten, wurde in Kombination mit der elektronischen Ansteuerung der Motorkennfelder auch die neue Traktionskontrolle eingeführt. Die Aktivierung der ASR, die jederzeit deaktiviert werden kann, erfolgt über eine neue Taste, die sich in der üblichen Position zwischen Lenkkopf und Kraftstofftank befindet. Die neue Steuervorrichtung umfasst gleichzeitig die ASR und die Mapping-Auswahl und verfügt so über zwei Tasten und zwei getrennte LED-Anzeigen für die beiden Systeme.

Außerdem wurden eine Reihe von spezifischen Anpassungen an den Modellen durchgeführt, die erwähnenswert sind

Ölmischer

Auch für die RR Racing 2T My 2022 wird die Entscheidung von Beta bestätigt, auf den automatischen Mischer zu verzichten, damit diese Rennmotorräder weiterhin so leicht und somit wendig wie keine anderen bleiben. Die RR Racing 2T benötigen daher ein Öl-Benzin-Vorgemisch und dieses Merkmal betont noch stärker den Racing-Charakter dieser Version.Der Ölmischer kann in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt als Zubehör aus dem Katalog Beta Factory Parts nachgerüstet werden.

Rahmen CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanäle
Radstand 1490 mm
Gesamtlänge 2180 mm
Gesamtbreite 815 mm
Gesamthöhe 1270 mm
Sitzhöhe 940 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Anbauhöhe Rasten 413 mm
Trockengewicht 108,5 kg (vorn 53,2 kg; hinten 55,3 kg)
Tankinhalt 9,0l.
Reservieren 2,3 Liter.
Kühlsystem 1,3l.
Gabel Hydraulisch USD mit ø48 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer 135 mm
Federweg vorn 295 mm
Federweg hinten 290 mm
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender
Doppelkolben-Bremszange Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben- Bremszange
Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Löcher
Felge hinten 18 x 2,15 - 36 Löcher
Reifen vorn 90/90 - 21
Reifen hinten 140/80 -18
MOTOR Typ 1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung 100 mm
Hub 60,8 mm
Hubraum 477,5 cc
Verdichtung 11,86:1
Ventiltrieb DOHC Schlepphebel / 4 Stahlventile
Anlasser elektrischer Anlasser
Zündung Kokusan
Zuendkreze NGK LKAR 8A-9
Schmierung 2 Ölpumpen
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung Eldor
Drosselklappe Ø 42 mm - Synerject
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Primaertrieb Z. 31/72
Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe

Previously viewed

Beta RR 4T 480 Racing  Enduro MY2024
BetaRR 4T 480 Racing Enduro MY2024

€11.664,00 *
Hinzufügen
Vergleichen 0

Fügen Sie ein anderes Produkt hinzu (max. 5)

Vergleich starten