Beta RR 125 2T - Race MY2025
Schnell, präzise und unverzichtbar, wie echte Rennräder, ändern die neuen renntauglichen RRs von Beta ihren Namen und kommen direkt auf den Punkt: Sie machen ein Hochleistungsprodukt mit kompromisslosem Look für alle Offroad-Liebhaber verfügbar. Kommen wir gleich zur Sache: Das neue RR Race My 2025 kommt auf den Markt .
Die RR Race stellen die renntaugliche Version der Enduro-Beta-Modelle dar und zeichnen sich im Vergleich zu letzteren durch eine Reihe von Modifikationen an Motor, Federung, Fahrwerk und Ausstattung aus, die sie ideal machen, um im Rennsport das Beste zu geben . Für das Modelljahr 2025 betreffen die Neuerungen sowohl die technische, ästhetische als auch die Motorausstattung.
Lassen Sie uns alle neuen Features und Features entdecken, die die Modelle auszeichnen.
Neuigkeiten
Für das Modelljahr 2025 gibt es eine Reihe von Neuerungen, die die gesamte 2T- und 4T-Reihe betreffen, während andere spezifisch für die einzelnen Modelle sind, schauen wir uns das im Detail an:
Neu für alle Modelle
- Ergal-Fußrasten : Um immer maximale Kontrolle zu haben und nie den Kontakt zum Fahrrad zu verlieren, wurden die RR Race 25 mit neuen Ergal-Rennfußrasten mit austauschbaren Stahlstiften ausgestattet, die schmaler als in der Vergangenheit sind, um die Fußbewegungen zu erleichtern, aber besser in Bezug auf den Grip .
- Vorderradbremssattel : Bei den neuen Races kommt ein Nissin-Bremssattel zum Einsatz, der leichter und leistungsfähiger ist als der Vorgänger, was dazu beiträgt, das Handling des Fahrrads zu verbessern und Bremskraft, -progression und -modulation beizubehalten.
- Vergrößerte Radachse : Die Hinterradachse wurde verstärkt, hat einen Durchmesser von 2 mm und ist daher ø 22 mm. Diese neue Komponente garantiert eine höhere Steifigkeit und Torsionsfestigkeit und sorgt so für ein stets präzises und gut lenkbares Motorrad, auch bei heftigsten Beschleunigungen. Als Ergebnis dieses Eingriffs wurden auch der hintere Bremssattel, die Schwinge und die Spurverbreiterungen so überarbeitet, dass sie perfekt passen.
- Kartenschalter am Lenker : Der Knopf für den Kartenschalter befindet sich jetzt nicht mehr in der kanonischen Position hinter dem Lenkkopf, sondern ist an den Lenker, in die Stoßstange, verlegt, wodurch das Familiengefühl bei den X-PRO-Modellen erhalten bleibt. Hier sind sowohl der Kartenschalter als auch beim 4T die Traktionskontrolltaste untergebracht.
- Kunststoffe : Die neuen Aufbauten, die kürzlich auf der vorgestellt wurden Der Kühlergrill hat ein konisches Design, während das Heck und die Abdeckungen stromlinienförmig und gut verbunden sind, sodass ein einfacher Zugang zum Luftfilter ohne Werkzeug gewährleistet ist.
Bei allen 2-Takt-Modellen bestätigen wir den Verzicht auf die Verwendung des automatischen Mischers (erhältlich im Factory-Teilezubehörkatalog), um das Gewicht des Motorrads so weit wie möglich zu reduzieren.
Motor – RR Race 2T 125
Wie bereits mehrfach bewiesen, glaubt Beta an das Potenzial junger Menschen und hat sich mit dem neuen RR Race-Modelljahr 2025 erneut entschlossen, dies hervorzuheben, indem es eine Reihe von Eingriffen am kleinen Achtelmotor vorschlägt. Liter-Motor. Ziel dieses Eingriffs war es, die Leistung des 125 2T-Einzylinders entlang der gesamten Leistungskurve zu steigern und so die maximal verfügbare PS-Spitze zu steigern. Möglich wurde dieses Ergebnis durch einen neuen Kolben und einen neuen Zylinderkopf. Dank dieses Eingriffs ist der Motor reaktionsfreudiger, kraftvoller und vollmundiger, was die Explosivität der absoluten Leistung noch weiter steigert. Der neue 125-cm3-Motor verfügt nun über einen größeren Einsatzbereich als in der Vergangenheit, als frühere Eingriffe die Messlatte des Modells bereits höher gelegt hatten, indem er bei hohen Drehzahlen an Leistung gewann, ohne bei niedrigen Drehzahlen an Drehmoment einzubüßen.
Das bewährte Fahrwerkspaket und die speziellen Komponenten der Beta-Rennversionen bleiben im Vergleich zur Vergangenheit unverändert:
- Kayaba AOS Closed-Cartridge-Gabel ø 48 mm : Das Vorhandensein eloxierter Innenteile und die Behandlungen der Materialien sorgen dafür, dass die Gleitreibung auf ein Minimum reduziert wird, während die üblichen Druck- und Zugstufeneinstellungen es Ihnen ermöglichen, immer die optimale Anpassung der Einstellung zu finden .
- Mono Kayaba C46 RCU : Der Mono KYB kann aufgrund seiner Fähigkeit, unebenes Gelände zu absorbieren, der auf das Fahrzeug übertragenen Traktion und der gleichbleibenden Leistung auch bei besonders starker Beanspruchung als Bezugspunkt im Wettbewerbskontext angesehen werden und ist vollständig anpassbar hydraulische Einstellung, die auf die externen Druckstufeneinstellungen (sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) und die Zugstufe wirkt.
- Schnellspanner für die Vorderradachse : Sofort erkennbar am rot eloxierten Schnellspanner, ist er unerlässlich, um im Rennen wertvolle Sekunden zu sparen, wenn ein Reifen ausgetauscht werden muss.
- Verstärkte Handschützer : Die Handschützer zeichnen sich durch eine Form aus Zweikomponentenmaterial aus, die dem Motorrad nicht nur einen Rennsport-Look verleiht, sondern auch bei intensivstem Offroad-Einsatz besonders widerstandsfähig ist.
- Krone mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen von ZF SPROCKETS : Höchstleistung, Leichtigkeit und Robustheit, die perfekte Mischung, die jede Rennkomponente haben sollte.
- Spezieller Rennsattel : mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche für maximalen Halt, Komfort und Funktionalität.
- Schwarz eloxierter Schalthebel und Hinterradbremspedal .
- Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium .
- Rote Ergal-Kettenspanner .
CHASSIS
Molybdänstahl mit doppelter geteilter Halterung
über der AuslassöffnungRadstand 1477 mm
Maximale Länge 2167 mm
Maximale Breite 830 mm
Maximale Höhe vom Boden 1275 mm
MOTOR
Typ 2-Takt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Langweilig 54 mm
Wettrennen 54,5 mm
Gesamtverdrängung 124,8 cm³
Kompressionsverhältnis 15,2:1
Auslassventil BPV-System
Wohlwollen per Pedal
Zündung AC Kokusan – Digitaler CDI
Kerze NGK BR9ECMVX
Saugsystem Lamellen im Kurbelgehäuse
Schmierung Mischung
Vergaser Keihin PWK 36
Kupplung Mehrere Scheiben im Ölbad mit umgekehrter Architektur
Primärübertragung Z.23/73
Ändern 6 Gänge
Sekundärübertragung in Kette
Getriebeöl SAE 10W/40
Verbrauch l/100 km 2.8
CO2-Emissionen [g/km] 64